|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
STADA Arzneimittel weist solide Umsatzentwicklung auf 11.11.2011
Independent Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Christoph Schöndube, Analyst von Independent Research, hat seine Einschätzung "halten" für die Aktie von STADA Arzneimittel (ISIN DE0007251803 / WKN 725180) bestätigt.
Das Unternehmen habe mit seinen Zahlen für das dritte Quartal 2011 im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen und eine solide Umsatzentwicklung ausgewiesen. Hingegen sei der ergebnisseitig erwartete Verlust infolge der wertberichtigten Forderungen aus dem Serbien-Geschäft stärker als prognostiziert ausgefallen und habe 1,5% unter den Analystenerwartungen gelgen. Als positiven Gesichtspunkt würden die Analysten die Reduzierung der Nettoverschuldung erachten. Der Ausblick für das Gesamtjahr 2011 sei seitens der Unternehmensleitung bestätigt worden.
Nach der Veröffentlichung der Zahlen am 10.11. habe die Aktie zunächst im Minus notiert. Im Laufe des Tages habe der Kurs wieder deutlich zugelegt, nachdem die serbische Regierung eine Patronatserklärung veröffentlicht habe, nach der sie die Begleichung offener Forderungen aus dem Medikamentenverkauf an staatliche Einrichtungen gewährleiste.
Die Analysten von Independent Research haben ihre Prognosen für 2011 und 2012 ohne konkrete Zusagen der Regierung unverändert gelassen und votieren bei einem unveränderten Kursziel von 20 EUR für die Aktie von STADA Arzneimittel weiterhin mit "halten". (Analyse vom 11.11.2011) (11.11.2011/ac/a/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|